Des Sommerfest 2018 steht ganz im Zeichen der Veränderungen.

Die Baustellen auf der Hauptstrasse Richtung Maur und der Schulhaus Neubau haben fast zu einem Ausfall des Festest geführt, diese beiden Baustellen führen zu starken Einschränkungen im Platzangebot und in den möglichen Aufbauzeiten.
Nur weil die Film Fabrik Fällanden bereit wahr ihren Freitagsfilm am Sommerfest an einem anderen Abend durchzuführen, konnte eine alternative Lösung gefunden werden.
Wir bedauern das ausserordentlich das der Freitagsfilm und die Kinderfilme am Samstag ausfallen und hoffen das wir diese kulturelle Bereicherung des Festes das nächste Jahr wieder ins Programm aufzunehmen können.
Wir möchten uns hier auch nochmals vielmals bei der Film Fabrik Fällanden für ihr entgegenkommen bedanken, nur so ist es möglich das Fest in dieser Form durchzuführen.

Nach mehr als 39 Jahren hat sich leider der Frauenverein Fällenden aufgelöst. Als Mitorganisator und für ein paar Jahre auch der alleinige Organisator des Sommerfestes, standen wir vor der Herausforderung diese grosse Lücke zu schliessen. 
Mit dem Familienverein konnte wir einen bekannten und langjährigen Sommerfest mitgestallter (Kinder-Disco, Schminken, Steinwerfen und mehr) für ein stärkeres Angemengt und als Mitorganisator gewinnen.
Wir sind sehr Glücklich das der Familienverein sich so stark am Sommerfest beteiligt und sind gespannt auf die vielen neuen Impulse die durch die Veränderung  entstehen können.

Neben den vielen anderen Verein die immer mitmachen hat sich der Fussballclub Fällande auch für ein aktives Teilnehmen entschieden, er übernimmt dieses Jahr den Losverkauf am Samstag Abend.